Armin Mueller-Stahl
Concorde Filmverleih
Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl

Geboren
17. Dezember 1930
Alias
Armin Müller-Stahl
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Armin Mueller-Stahl: Filmografie
2015  Knight of Cups
Romanze - USA
2009  Illuminati
Mystery, Thriller - USA
2008  Frau und Macht
TV-Film - Deutschland
Armin Mueller-Stahl: Vita
Charakterdarsteller Armin Mueller-Stahl ist auch international gefragt. 1930 im ostpreußischen Tilsit geboren, studiert er zunächst Musikwissenschaft und will Geiger werden. 1960 wechselt er zum Film. Wegen seiner politischen Überzeugung bekommt er zuletzt kaum noch Rollen, was er zum Verfassen einer Autobiographie nutzt. Ende der 1970er Jahre bricht er mit dem DDR-Regime und wird 1980 ausgebürgert. Auch in der BRD stellt sich schnell der Erfolg ein und er bekommt Rollen in Filmen von Rainer Werner Fassbinder, Herbert Achternbusch, Alexander Kluge, Hans-Christoph Blumenberg und anderen Regisseuren des Neuen Deutschen Films. 1989 gibt er trotz seines schlechten Englischs sein Hollywood-Debüt in "Music Box - Die ganze Wahrheit" und kann sich auch hier schnell etablieren. Der Bundesverdienstkreuz-Träger ist ein vielseitiger Künstler. Er hat mehrere Romane und Erzählungen verfasst, mit seinen Zeichnungen und Aquarellen zahlreichen Ausstellungen bestritten und ist ein passabler Musiker.
Armin Mueller-Stahl: Galerien
Clive Owen verzaubert roten Teppich Jede Menge Prominenz versammelte sich am gestrigen Donnerstagabend, dem 5. Februar 2009 auf dem roten Teppich in Berlin. Sie alle wollten die Weltpremiere von "The International" keinesfalls verpassen. Clive Owen verzaubert mit seinem charmanten Lächeln nicht nur seine Begleiterinnen, sondern auch die vielen Fotografen. Armin Mueller-Stahl gibt ebenfalls fleißig Unterschriften...
Berlinale trumpft auf Sie alle waren da! Armin Mueller-Stahl, Clive Owen und Tom Tykwer, dessen neuer Actionthriller "The International" die diesjährige Berlinale 2009 eröffnete. Auf der Pressekonferenz schienen sie jede Menge Spaß zu haben und Armin Mueller-Stahl hatte keine Hemmungen, seine Faust zu zeigen.
Tykwer in Potsdam zu "The International" Regisseur Tom Tykwer präsentierte in Potsdam gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller Clive Owen seinen neuen Film "The International". Ganz der Actionheld kam Owen gleich mit einer Schramme im Gesicht, die er sich wohl bei einer Actionszene zugezogen hat.
Armin Mueller-Stahl: News
Arnold Schwarzenegger auf der Berliner Terminator-Premiere
Arnold Schwarzenegger erhält Ehrenpreis in Zürich
Das Zurich Film Festival verleiht im Rahmen seiner diesjährigen Ausgabe Arnold Schwarzenegger den Golden Icon Award für sein Lebenswerk. Die österreichische Action-Ikone wird den Ehrenpreis anlässlich eines Gala-Abends am Mittwoch, dem 30....
George Sluizer
George Sluizer mit 82 Jahren gestorben
Der niederländische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Sluizer ist am 20. September 2014 nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben. Das gaben die Internationalen Filmfestspiele von Berlin am gestrigen Montag bekannt....
Armin Mueller-Stahl
Armin Mueller-Stahl dreht keine Filme mehr
Armin Mueller-Stahl möchte sich vom Filmgeschäft zurückziehen. "Ich habe keine Pläne mehr Filme zu machen", sagte der "Die Manns - Ein Jahrhundertroman"-Darsteller im Interview mit dem Boulevardblatt Bild . Filme drehen sei ein Auslaufmodell,...
Armin Mueller-Stahl
Armin Mueller-Stahl erhält Ehren-Leopard
Das am 6. August 2014 gestartete Internationale Filmfestival von Locarno zeichnet Armin Mueller-Stahl mit dem Ehren-Leoparden für sein Lebenswerk aus. Die Begründung des Festivals: Mueller-Stahl sei einer der 'herausragenden...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021