Beau Brummell - Rebell und Verführer

Beau Brummell - Rebell und Verführer

Originaltitel
Beau Brummell
Alternativ
Beau Brummel - Rebell und Verführer
Regie
Curtis Bernhardt
Darsteller
Peter Bull, Mark Dignam, Desmond Robertson, David Horne, Ralph Truman, Elwyn Brook-Jones
Kinostart:
Deutschland, am 23.12.1955 bei MGM
Genre
Biographie
Land
USA, Großbritannien
Jahr
1954
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stewart Granger als Charmeur des 19. Jahrhunderts
So wie im wirklichen Leben verkörpert Stewart Granger auch als Beau Brummell den Charmeur und Frauenheld. Dieser verdreht der englischen Gesellschaft im frühen 19. Jahrhundert den Kopf. Er ist ein Dandy, der Geschichten statt Geschichte macht. An Grangers Seite spielt Elizabeth Taylor die einzige Frau, die Brummell je geliebt hat.
"Beau Brummell - Rebell und Verführer" ist nach 1924 der zweite Film über den titelgebenden Protagonisten. Im ersten Werk spielen John Barrymore und Mary Astor die Hauptrollen. Um diesen Stars des Stummfilmkinos in nichts nach zu stehen, wurden mit Stewart Granger und Elizabeth Taylor zwei Publikumslieblinge angeheuert. Wer könnte passender den Glanz des Adels und der gekrönten englischen Häupter wiederbeleben, als die beiden? Regie führt der frühere UFA-Regisseur Curtis Bernhardt. Gedreht wurde an historisch verbürgten Orten.
Jens Christian Johannsen, Filmreporter.de
Frauenheld Beau Brummell
Ganz wie im wirklichen Leben verkörpert Stewart Granger auch im...
2024