Warner Bros.
Rock Hudsons enge Freundin Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor

Geboren
27. Februar 1932
Gestorben
23. März 2011
Alias
Liz Taylor
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Elizabeth Taylor: Filmografie
Darsteller:
2022
Moonage Daydream (Dokumentarfilm • Deutschland, USA)
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
2004
Cary Grant - Gentleman des Kinos (TV-Film • USA)
1995
Super 8 1/2 (Drama • Kanada, Deutschland, USA)
Elizabeth Taylor: Vita
Elizabeth Taylor ist eine Ikone. Bereits als Kind agierte die 1932 geborene Diva vor der Kamera. Lassie - der berühmte Filmhund - war einer ihrer ersten Filmpartner. Zu den großen Zeiten des Filmmusicals versuchte sie sich bei MGM auch im Gesang - was nicht von Erfolg gekrönt war. Für ihre Darstellung in "Telefon Butterfield 8" erhielt die brünette Schönheit den ersten von zwei Oscars.

Liz Taylor entwickelte eine Vorliebe für Frauenrollen mit psychischen Problemen. Die Diva ist dank ihrer zahlreichen Ehen immer ein Thema für die Klatschpresse gewesen, was sie nie sonderlich zu stören schien. Einer ihrer größten Erfolge feierte sie an der Seite von Paul Newman, mit dem sie in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" spielte. Elizabeth Taylor starb am 23. März 2011 nach langer Krankheit an Herzschwäche.
Elizabeth Taylor: Retro-Starportrait
Elizabeth Taylor: Lebefrau und Trashikone
Hollywoods letzte Diva
"Sie hat das Zeug zu einer Kaiserin, aber zugleich hat sie etwas Kitschiges und ein wenig Billiges an sich", sagte Andy Warhol über Elizabeth Taylor. Besonders diese Ambivalenz der Schauspielerin...
Elizabeth Taylor: Retronewss
Neuer "Giganten"-Stoff von Edna Ferber
Liebe eisgekühlt
Aus ihrem Erfolgsroman "Giant" wurde der Leinwand-Erfolg "Giganten", in dem zwei Brüder, gespielt von Rock Hudson und James Dean, um Elizabeth Taylor kämpfen. Jetzt wird auch Edna Ferbers Roman...
Eine Katze auf dem heißen Blechdach
Abgründiger Mr. Brick Pollitt
Tennessee Williams ist derzeit einer der profiliertesten lebenden Dramatiker der Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem "Endstation Sehnsucht" vor wenigen Jahren von Elia Kazan verfilmt wurde,...
Abschied von Mike Todd
Liz Taylor trägt Trauer
Hollywood-Diva Dame Elizabeth Taylor hat ihren wohl schwersten Auftritt hinter sich. In Chicago musste sie vor den Augen der Weltöffentlichkeit ihren Mann Michael Todd zu Grabe tragen - und das...
Elizabeth Taylor: News
Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter... Debbie Reynolds stirbt nur einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher.
Clown Oleg Popov ist tot Der weltbekannte Clown Oleg Popov ist gestern Abend im Alter von 86 Jahren gestorben.
Trailer zu Filmen mit Elizabeth Taylor
Elizabeth Taylor: Galerie
Cleopatra (1963) Joseph L. Mankiewicz Monumentalverfilmung "Cleopatra" mit Elizabeth Taylor, Richard Burton und Rex Harrison.
2024