Polyband
Sharkwater - Wenn Haie sterben

Sharkwater - Wenn Haie sterben

Originaltitel
Sharkwater
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Kanada 2006
Kinostart
10.04.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rob Stewart
Darsteller
Patrick Moore, Erich Ritter, Rob Stewart, Paul Watson, Boris Worm
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewbewerten
Kampf gegen der "Weiße Hai"
Tauchgang für bessere Welt
Rob Stewart hat ein Anliegen. Er will sein mit "Sharkwater - Wenn Haie sterben" Publikum auf die Gefährdung einer Spezies aufmerksam machen, die in den Medien zum Ungeheuer stilisiert wird. Als Ökoaktivist präsentiert sich der Filmemacher auch in unserem Interview. Bewaffnet mit eindrucksvollen Statistiken macht er sich daran, den Mythos Bestie Hai zu widerlegen. Der Abenteurer berichtet von Gefahren während des schwierigen Unterwasserdrehs, Drohungen durch die Fischereimafia und wie er in Lebensgefahr geriet. Er verrät auch, warum der Film die Beziehung zu seiner Freundin zerstört hat und er heute wieder Fleisch isst.
2024