Filmreporter-RSS

Das Haus der sieben Sünden

Originaltitel
Seven Sinners
Genre
Abenteuer, Komödie
 
USA 1940
 
87 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
08.07.1949 ( D ) bei MGM
 
 
Regie
Tay Garnett
Darsteller
Virginia Engels, Henry Victor, Willie Fung, Tay Garnett, Frank Hagney, Michael Harvey
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Haus der sieben SündenKoch Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Südseeeifersüchteleien um Bijou Marlene Dietrich

Barsängerin Bijou Blanche (Marlene Dietrich) verdreht den US-Matrosen auf der kleinen Südseeinsel gehörig den Kopf. Weil es ständig zu Schlägereien unter ihren Verehrern kommt, verweist sie ein Richter der Hafenstadt. Während der Überfahrt verfällt der Kapitän des Schiffes, Lt. Dan Brent (John Wayne) ihrem Liebreiz. Der Offizier will seinen Beruf aufgeben und macht der kühlen Blonden einen Heiratsantrag. Doch die wilde Bijou zögert. Vor exotischer Südseekulisse entfaltet sich ein abenteuerliches Melodram um Liebe, Macht und Eifersucht.


Marlene Dietrichs Charakter heißt diesmal nicht Lola wie im "Der Blaue Engel". Ansonsten hat sich wenig geändert. Bijou Blanche singt, verführt und vernachlässigt die Männer wie es Lola schon zehn Jahre zuvor tat. Auch sonst hat "Das Haus der sieben Sünden" alles, was Hollywood verlangt. Der junge John Wayne paradiert in Uniform und leidet unter dem wilden Vamp. Die Südseekulisse verbreitet ein abenteuerliches Flair und die Handlung gibt genug Anlass, Die Dietrich als Sängerin in aufregenden Outfits in Szene zu setzen. Ein Melodram, das sicher nicht zu den großen Hollywood-Klassikern aufschließen konnte, und dennoch zwei seiner größten Stars vor der Kamera vereint. Zwischen der Dietrich und Wayne entstand während der Dreharbeiten eine Liaison. Sie war die Grundlage für zwei weitere gemeinsame Arbeiten: den Western "Die Freibeuterin" (1942) und das Drama "Pittsburgh" (1942).
Das Haus der sieben SündenKoch Media
Marlene Dietrich gibt als Barsängerin Bijou die Verführerin. Zu ihren Opfern gehört John Wayne als strammer Marinekapitän Dan Brent. Damit sind alle Zutaten für das...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de