Koch Media
Das Haus der sieben Sünden

Das Haus der sieben Sünden

Originaltitel
Seven Sinners
Regie
Tay Garnett
Darsteller
Harry Payne, Claire Meade, Larry Lawson, Perc Launders, Mike Lally, Noble Johnson
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.1949 bei MGM
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
1940
FSK
ab 16 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Südseeeifersüchteleien um Bijou Marlene Dietrich
Barsängerin Bijou Blanche (Marlene Dietrich) verdreht den US-Matrosen auf der kleinen Südseeinsel gehörig den Kopf. Weil es ständig zu Schlägereien unter ihren Verehrern kommt, verweist sie ein Richter der Hafenstadt. Während der Überfahrt verfällt der Kapitän des Schiffes, Lt. Dan Brent (John Wayne) ihrem Liebreiz. Der Offizier will seinen Beruf aufgeben und macht der kühlen Blonden einen Heiratsantrag. Doch die wilde Bijou zögert. Vor exotischer Südseekulisse entfaltet sich ein abenteuerliches Melodram um Liebe, Macht und Eifersucht.
Marlene Dietrichs Charakter heißt diesmal nicht Lola wie im "Der Blaue Engel". Ansonsten hat sich wenig geändert. Bijou Blanche singt, verführt und vernachlässigt die Männer wie es Lola schon zehn Jahre zuvor tat. Auch sonst hat "Das Haus der sieben Sünden" alles, was Hollywood verlangt. Der junge John Wayne paradiert in Uniform und leidet unter dem wilden Vamp. Die Südseekulisse verbreitet ein abenteuerliches Flair und die Handlung gibt genug Anlass, Die Dietrich als Sängerin in aufregenden Outfits in Szene zu setzen. Ein Melodram, das sicher nicht zu den großen Hollywood-Klassikern aufschließen konnte, und dennoch zwei seiner größten Stars vor der Kamera vereint. Zwischen der Dietrich und Wayne entstand während der Dreharbeiten eine Liaison. Sie war die Grundlage für zwei weitere gemeinsame Arbeiten: den Western "Die Freibeuterin" (1942) und das Drama "Pittsburgh" (1942).
André Weikard/Filmreporter.de
Marlene Dietrich gibt als Barsängerin Bijou die Verführerin. Zu ihren Opfern gehört John Wayne als strammer Marinekapitän Dan Brent. Damit sind...
Koch Media
Das Haus der sieben Sünden
2024