FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Two Lovers

Originaltitel
Two Lovers
Genre
Drama
 
USA 2008
 
106 min, ab 12 Jahren (fsk)
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,5 (2 User)
Two
Universum Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten

Joaquin Phoenix muss zwischen zwei Frauen wählen

Leonard (Joaquin Phoenix) zieht nach einem Selbstmordversuch wieder zu seinen Eltern nach Brooklyn. Dort macht er die Bekanntschaft der hübschen Nachbarin Michelle (Gwyneth Paltrow). Seine Eltern sind vielmehr daran interessiert, eine Verbindung ihres Sohnes mit Sandra (Vinessa Shaw), der Tochter eines Geschäftspartners, zu arrangieren. Während Leonard versucht, sich gegen den Druck der Familie zu wehren, beginnt er Sandra zu schätzen. Als Michelle ihn aber bittet, ihr beim Ausstieg aus ihrer zerrütteten Beziehung zu helfen, muss er sich zwischen seiner Familie und ihr entscheiden.


James Gray wechselt nach drei Thrillern das Genre. "Two Lovers" steht aber auch für Kontinuität im Schaffen des New Yorker Regisseurs. Bereits zum dritten Mal dreht er mit Joaquin Phoenix und zum dritten Mal läuft einer seiner Filme im Wettbewerb von Cannes. Mittlerweile kann Gray sich seine Besetzung aus den besten Schauspielern zusammenstellen. Mit Gwyneth Paltrow in der Hauptrolle und Stars wie Isabella Rossellini machte er von seinem Privileg ausgiebig gebrauch. Dass er an seinem Lieblingsschauspieler Phoenix festhalten würde, war ihm indessen schon während der Arbeiten am Drehbuch klar. Gray war sich sicher, dass die Adaption der Novelle "Weiße Nächte" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski ihm gefallen würde. Im Interview sagte er, sie beide wüssten sehr gut, welche Vorstellungen der jeweils andere von einem Film hätte. Phoenix und er seien fast wie Brüder.
Two Lovers
Cannes 2008

Meinungen

|0  katastrophal
brilliant  10|
6,5 (2 User)
Es gibt noch keine Userkritik!
In "Two Lovers" sind sie Rivalinnen. In Cannes treten sie in trauter Eintracht auf: Gwyneth Paltrow und Vinessa Shaw. Der Mann, um den es im Film geht, macht sich auf den... mehr
Zur Premiere ihres Films "Two Lovers" erschien Gwyneth Paltrow ohne Ehemann Chris Martin. Dafür mit Valentino und einem offenherzig dekolletiertem, blauen Kleid. Gwyneths... mehr
Galerien: Two Lovers
James Gray wechselt nach drei Thrillern das Genre. "Two Lovers" steht aber auch für Kontinuität im Schaffen des New Yorker Regisseurs. Bereits zum dritten Mal dreht er mit... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de