MFA+ Filmdistribution
Löwenkäfig

Löwenkäfig

Originaltitel
Leonera
Alternativ
Lion's Den - Leonera; Misencounter
Genre
Drama
Land /Jahr
Argentinien, Südkorea, Brasilien 2008
Kinostart
04.06.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Pablo Trapero
Darsteller
Tomás Plotinsky, Leonardo Sauma, Laura García, Rodrigo Santoro, Elli Medeiros, Martina Gusman
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Leonera ist ein Ort des Transits
Pablo Trapero inhaftiert
Die 25-jährige Julia ermordet ihren Ehemann und wird dafür in einem argentinischen Gefängnis inhaftiert. Die Tat ist umso folgenreicher für ihr leben, da sie hochschwanger ist. Das Baby wird in der Haftanstalt geboren. Die Erziehung ist hier ein hindernisreicher Kampf. Im Gespräch schildert Regisseur Pablo Trapero seine Idee hinter dem Genre-Film "Leonera" und seine eigenen Erfahrungen mit dem gefangen sein. Mit im Gespräch sind auch die Hauptdarsteller Martina Gusman und Rodrigo Santoro.
Wild und exzessiv
Elli Medeiros' wilde Jahre
Man kann vieles über sie sagen, aber nicht, dass ihr Leben ruhig verlaufen sei. Wildes Partyleben, zahlreiche Exzesse und tolle Musikalben liegen hinter Elli Medeiros. Heute ist die in Uruguay geborene Sängerin und Schauspielerin etwas ruhiger geworden, wenngleich sie immer noch um die Welt tingelt. Freunde, Kinder und vor allem die Schauspielerei nehmen heute viel Platz in ihrem Leben ein. Wir befragten sie zu ihrer wilden Vergangenheit und zum im Wettbewerb von Cannes 2008 gestarteten "Löwenkäfig". Bereitwillig gab sie uns in München Auskunft, und das, obwohl sie eigentlich etwas angeschlagen war.
2024