Sony Pictures
Karate Kid

Karate Kid

Originaltitel
The Karate Kid
Regie
John G. Avildsen
Darsteller
Brian Davis, Molly Basler, David Abbott, Larry Drake, Helen Siff, Joan Lemmo
Kinostart:
Deutschland, am 09.11.1984 bei Sony Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1984
FSK
ab 12 Jahren
Länge
126 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Jerry Weintraub ist gestorben. Der Produzent von "Karate Kid" und "Ocean's Eleven" erlitt am vergangenen Montag einen Herzstillstand. Er wurde 77 Jahre alt.
Jackie Chan und Jaden Smith kämpfen in "Karate Kid 2" unter der Regie von Breck Eisner. Dessen bekannteste Arbeit ist die Abenteuer-Komödie "Sahara" mit Matthew McConaughey.
Auf dem Zurich Film Festival 2012 wird das Goldene Auge für das Lebenswerk an Jerry Weintraub verliehen. Zu seinen Erfolgen zählen Filme wie "Karate Kid" und "Ocean's Eleven".
In der Neuverfilmung von "Karate Kid" soll Jackie Chan in die Rolle des japanischen Karatelehrers Mr. Miyagi schlüpfen.
1984 bezauberte "Karate Kid" eine ganze Generation. Nun soll der Stoff mit Will Smiths Sohn Jaden Smith neu verfilmt werden. Dieser übt sich schon in Martial Arts Künsten.
2024