Constantin Film
Milk

Milk

Originaltitel
Milk
Alternativ
Untitled Harvey Milk Project (Arbeitstitel)
Genre
Biographie, Drama
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
19.02.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 128 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gus van Sant
Darsteller
Jill Maragos, Mary Dilts, Borzin Mottaghian, Greg Cala, Jeremiah Turner, Jeff Redlick
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
0,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewbewerten
Hoffnung über alles
Harvey Milks steiniger Weg
Er war Bürgerrechtler der Schwulen- und Lesbenbewegung und der erste homosexuelle Politiker Amerikas: Harvey Milk. Nach mehreren Dokumentationen wurde ihm nun endlich ein Spielfilm gewidmet. Gus van Sant zeichnet in seinem Drama "Milk" die Lebensgeschichte des Politikers nach, der nach nur drei Monaten in seinem Amt erschossen wurde. Das Drama berührt, unterhält und unterstreicht ein weiteres Mal die Schauspielkunst von Sean Penn.
2024