Studiocanal Home Entertainment
Jackie Brown (Special Edition)

Jackie Brown

Originaltitel
Jackie Brown
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA 1998
Kinostart
16.04.1998
FSK & Länge
ab 16 Jahren 146 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Quentin Tarantino
Darsteller
Gary Mann, Candice Briese, Gillian Iliana Waters, Michelle Berube, Juliet Long, Julia Ervin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,4 (9 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsGalerieFeaturesMeinungenbewerten
Große Erwartungen, keine Enttäuschung
Quentin Tarantino überzeugt mit Jackie Brown
Nach "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" und "Pulp Fiction" glauben nicht wenige, dass Quentin Tarantino mit seinem nächsten Projekt zwangsläufig scheitern muss. Sein dritter Spielfilm "Jackie Brown" überzeugt trotz einiger Mängel. Der Grund? Tarantino wiederholt nicht das alte Erfolgsrezept, sondern schlägt ästhetisch einen neuen Weg ein.
Filmrockstar und Wunderkind
Regiephänomen Quentin Tarantino
Für die einen ist er ein Filmwunderkind, als er mit seinem zweiten Film "Pulp Fiction" im Mai 1994 die Branche aufmischt und die Goldene Palme beim Festival von Cannes gewinnt. Die anderen sind von den extremen Gewaltdarstellungen abgestoßen. Doch alle sind sich einig, Quentin Tarantino wird seinen Weg machen und die Sprache des Films nachhaltig verändern.
2024