FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Der Krieger - Shaka Zulu

Originaltitel
Shaka Zulu: The Citadel
Genre
Drama
 
USA 2001
 
179 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Der Krieger - Shaka Zulu (DVD) 1999
Kinowelt

David Hasselhoff als fieser Sklavenhändler

Im Jahr 1827 macht sich die Engländerin Katherine Farewell (Karen Allen) aus Indien auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater (James Fox). Als Passagier auf dem Segelschiff von Mungo Prentice (David Hasselhoff) fährt sie nach Afrika. Doch der entpuppt sich als fieser Sklavenhändler. Mit an Bord ist auch Stammesführer Shaka Zulu (Henry Cele). Als diesem die Flucht gelingt, nimmt er Katherine als Geisel.


"Der Krieger - Shaka Zulu" ist ein für das amerikanische Fernsehen produziertes Kolonialdrama. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten. Regisseur Joshua Sinclair verfasste auch das Drehbuch. David Hasselhoff ist ausnahmsweise mal nicht als Held am Strand zu sehen, stattdessen versucht er sich in der Rolle des Kapitäns und ultimativen Fieslings.
Der Krieger - Shaka Zulu
Kinowelt
"Der Krieger - Shaka Zulu" ist ein für das amerikanische Fernsehen produziertes Kolonialdrama. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten. Regisseur Joshua Sinclair...
© 2020 Filmreporter.de