Disney
Küss den Frosch

Küss den Frosch

Originaltitel
The Princess and the Frog
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
08.12.2009
FSK & Länge
ab -1 Jahren 97 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Ron Clements, John Musker
Darsteller
Anika Noni Rose, Bruno Campos, Keith David, Michael-Leon Wooley, Jennifer Cody, Jim Cummings
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewFeatureMeinungbewerten
Von der Couch auf die Bühne
Roger Cicero küsst als Frosch
Er suchte sich mit deutschem Gesang zu Bigbandklängen einen ungewöhnlichen Musikstil aus. Spätestens seit seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest 2007 erlangte er europaweit Popularität. Mittlerweile ist der gebürtige Berliner Roger Cicero auch in der Schauspielerei aktiv, so hatte er in "Hilde" eine erste Rolle. Jetzt leiht er in "Küss den Frosch" Hauptfigur Prinz Naveen seine Stimme. In unserem Interview erzählt der Vollblutmusiker, wie lange er morgens vorm Spiegel steht, wie Sohn Louis sein Leben veränderte, was er an einem freien Tag in Jogginghose tut und wann ihm wirklich übel wird.
2024