Paramount Pictures
Star Trek II - Der Zorn des Khan ("Star Trek: The Wrath of Khan", 1982)

Star Trek II - Der Zorn des Khan

Originaltitel
Star Trek: The Wrath of Khan
Regie
Nicholas Meyer
Darsteller
William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei
Kinostart:
Deutschland, bei Paramount Pictures
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
1982
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Laut Simon Pegg wird Benedict Cumberbatch in "Star Trek 2" nicht den Schurken Khan spielen. Stattdessen soll er in J.J. Abrams' Fortsetzung eine Art Ding verkörpern.
Benicio Del Toro wird doch nicht in "Star Trek: 2" zu sehen sein. Der Schauspieler war für die Rolle des Bösewichts Khan vorgesehen. Neu an Bord ist dagegen Peter Weller.
2024