News: Kino-Nachrichten
Paramount Pictures
Simon Pegg in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"
Benedict Cumberbatch als Khan?
Simon Peggs Star Trek-Infos
Entgegen anders lautender Gerüchte wird Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "Star Trek 2" nicht als Bösewicht Khan Noonien Singh zu sehen sein. Dies verriet Simon Pegg, der in J.J. Abrams' Fortsetzung erneut Ingenieur Scotty spielt.
30. Mai 2012: 'Es ist nicht Khan', wird Pegg von der britischen Tageszeitung The Telegraph am gestrigen Dienstag, den 29. Mai 2012 zitiert. 'Das ist ein Mythos. Jeder sagt das, doch es ist nicht so.' Khan gilt als einer der beliebtesten Bösewichte des "Star Trek"-Universums. Die Figur tauchte in der Original-Serie aus den 1960ern zum ersten Mal auf und avancierte im Spielfilm "Star Trek II - Der Zorn des Khan" zum Erzfeind von Protagonist Captain Kirk. Gespielt wurde Khan von Ricardo Montalban.

Welchen Charakter Cumberbatch in "Star Trek 2" spielt, behält Pegg für sich. Allerdings enthüllt er, dass sein Kollege nicht bloß einen 'verärgerten Außerirdischen' verkörpere. Stattdessen beschreibt Pegg die Figur folgendermaßen: 'Er ist ein sehr interessantes... eine Art... Ding.'
Weiterführende Infos
Stars
Ricardo Montalban J.J. Abrams Simon Pegg Benedict Cumberbatch
2024