Tobis Film
Lebenszeichen - Proof of Life

Lebenszeichen - Proof of Life

Originaltitel
Proof of Life
Regie
Taylor Hackford
Darsteller
Marco Bustos, Laura Escobar, Flora Martínez, Gilberto Torres, Jaime Zevallos, Michael Byrne
Kinostart:
Deutschland, am 22.03.2001 bei TOBIS Film
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
135 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ryan und Crowe waren auch im Leben ein Paar
Der Ingenieur Peter Bowman (David Morse) und seine Frau Alice (Meg Ryan) wohnen seit mehreren Monaten in Kolumbien, wo Peter an einem Dammbauprojekt arbeitet. Weil Alice eigentlich viel lieber wieder in die Zivilisation zurück will, kriselt es in ihrer Ehe. Doch die Lage ändert sich, als Peter von einer kolumbianischen Befreiungsorganisation entführt wird. Der Kidnapping-Experte Terry Thorne (Russell Crowe) nimmt sich des heiklen Falles an und versucht eiskalt und routiniert, das Lösegeld herunterzuhandeln und Peter zu befreien. Dabei kommen sich Terry und Alice näher - es entsteht eine schizophrene Situation: Terry versucht den Mann einer Frau zu retten, für die er tiefere Gefühle hegt.
Die Story basiert auf dem Tatsachenbericht "The Long March To Freedom" und einem Artikel aus der Zeitschrift "Vanity Fair". Meg Ryan und Russell Crowe waren übrigens nicht nur im Film ein Paar.
Frank Geissler, Filmreporter.de
TOBIS Film
Lebenszeichen - Proof of Life
2024