Filmreporter-RSS

Der Macher

Originaltitel
The Maker
Alternativ
In Control (DVD-Titel)
Genre
Drama
 
USA 1997
 
98 min
Medium
Kinofilm
Regie
Tim Hunter
Darsteller
Matthew Modine, Rand Ravich, Starletta DuPois, Francis J. du Bois, Ray Quartermus, Teddy Lane Jr.
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der Macher (In Control)Epix Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Jonathan Rhys Meyers in einer frühen Rolle

Josh Minnell (Jonathan Rhys Meyers) führt ein beschauliches Leben mit seinen Adoptiveltern in einer kleinen amerikanischen Stadt. In der Schule ist er nicht besonders gut, dafür versucht er mit kriminellen Machenschaften Eindruck zu schinden. Aber auch darin ist er nicht sonderlich begabt. Zudem hat er sich hoffnungslos in eine hübsche Polizistin verliebt. Als just an seinem 18. Geburtstag sein seit zehn Jahren verschwundener Bruder Walter (Matthew Modine) auftaucht, ist die Freude groß. Dieser bietet ihm an, bei einem Coup mitzumachen, und damit das große Geld zu machen. Josh lässt sich nicht lange bitten. Doch schon bald wird ihm die traurige Realität des brutalen Gangsterlebens vor Augen geführt. Zudem erfährt Josh durch seinen Bruder die ganze Wahrheit über seine Herkunft und seine Adoptiveltern. Ein leider ganz realer Alptraum hat gerade begonnen - und daraus gibt es keinen Ausweg..


In "Der Macher" ist ein junger Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle zu sehen, er ist beim Dreh zarte 18 Jahre jung. Des Weiteren sind Matthew Modine ("Full Metal Jacket", "Birdy"), Mary-Louise Parker ("Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn", "Roter Drache") und Michael Madsen ("Sin City 2", "Kill Bill - Volume 1") zu sehen.
Der Macher (In Control)Epix Media
In "Der Macher" ist Jonathan Rhys Meyers in einer frühen Hauptrollen zu sehen. Er spielt den 18-jährigen Josh Minnell, der sich nach zehnjähriger Abstinenz über die...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de