Capelight
Maos letzter Tänzer

Maos letzter Tänzer

Originaltitel
Mao's Last Dancer
Genre
Drama
Land /Jahr
Australien 2009
Kinostart
04.11.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 117 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Bruce Beresford
Darsteller
Huai Ping Yang, Monica Curran, Lucy Egger, Alice Parkinson, Kip Gamblin, Paul Stanhope
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerInterviewbewerten
Zwischen allen Stühlen?
Bruce Beresford in Film, Oper, Ballett
Bruce Beresford feiert 1989 mit "Miss Daisy und ihr Chauffeur" seinen ersten großen Erfolg. Er selbst findet, dass seine Regieleistung in dem Drama nicht hervorstach. Der Film überzeuge vor allem wegen seines großartigen Drehbuchs. Für seine beste Arbeit hält der Australier "Black Robe - Am Fluß der Irokesen". Seine bislang erste Oscar-Nominierung erhält er jedoch 1982 für "Tender Mercies - Comeback der Liebe". Neben seiner Arbeit für den Film ist der leidenschaftliche Liebhaber klassischer Musik auch Opern-Regisseur. Mit "Maos letzter Tänzer" kehrt Beresford nach vier Jahren Abwesenheit zum Kino zurück. Filmreporter.de hat er verraten, was er in der Zwischenzeit gemacht hat.
2024