Piffl Medien
Unter dir die Stadt

Unter dir die Stadt

Originaltitel
Unter dir die Stadt
Alternativ
The City Below
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Frankreich 2010
Kinostart
31.03.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Christoph Hochhäusler
Darsteller
Stefan Preiss, Robert Schupp, Nadja Stübiger, Heike Trinker, Van Lam Vissay, Alexandra von Schwerin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Diskussionsbetrag zur Lage der Gesellschaft
Christoph Hochhäuslers Sicht
Christoph Hochhäusler lässt sich viel Zeit für seine Projekte. Abgesehen von seinem kurzen Beitrag zur Kurzfilmkompilation "Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation" dreht er 2005 mit "Falscher Bekenner" sein letztes Werk. Nun kehrt er mit "Unter dir die Stadt" ins Kino zurück und liefert damit einen feinfühligen Kommentar zur gerade überstandenen weltweiten Finanzkrise. Im Rahmen des Filmfests München 2010 traf Filmreporter.de den Filmemacher auf einer Preisverleihung, wo er sich zu einem spontanen Interview bereit erklärte.
2024