Central Film
Paranormal Activity

Paranormal Activity

Originaltitel
Paranormal Activity
Genre
Horror, Thriller
Land /Jahr
USA 2007
Kinostart
04.11.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Oren Peli
Darsteller
Crystal Cartwright, Tim Piper, Ashley Palmer, Randy McDowell, Amber Armstrong, Mark Fredrichs
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Oren Peli lehrt uns das Fürchten
Die Geister, die er rief
Bis vor kurzem war Oren Peli noch ein unbeschriebenes Blatt in der Filmindustrie. Dann beschloss er, sich eine Videokamera zu kaufen, sein Haus zum Drehort umzudekorieren und für 15.000 US-Dollar den Horrorfilm "Paranormal Activity" zu drehen. Inzwischen hat der angsteinflößende Streifen allein in den USA fast 100 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der profitabelste Film aller Zeiten. Plötzlich ist der Regie-Newcomer in aller Munde. Mit uns sprach der Regisseur über den unerwarteten Erfolg, das Horror-Genre und Steven Spielbergs Angst vor seinem Film.
2024