20th Century Fox
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Originaltitel
Firefly
Genre
TV-Serie, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2002
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 42 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Joss Whedon, Vern Gillum, Tim Minear
Darsteller
Dennis Cockrum, Jeff Ricketts, Michael Fairman, Mark Sheppard, Christina Hendricks, Summer Glau
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsFeaturebewerten
Abschied fällt schwer
Alan Tudyk verloren im All?
Alan Tudyk muss das Schiff verlassen. Das Gefährt treibt bewegungsunfähig durch die Tiefen des Alls, der Besatzung geht die Luft aus. Nur der Captain bleibt an Bord und hofft auf ein Wunder. Bevor Tudyk geht, überreicht er diesem ein Gerät, mit dem er sie kontaktieren kann: "Falls das Wunder geschieht, drück einfach diesen Knopf." Das Schiff kann schließlich gerettet werden, die Crew kehrt zurück. Einige Monate später muss Tudyk es erneut verlassen. Nachdem er 14 Folgen den Astronauten Wash gespielt hat, wird die Science-Fiction-Serie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" abgesetzt. Mit der Rolle wird er dennoch weiter assoziiert.
2024