Filmreporter-RSS
©Kinostar

Le Mac - Doppelt knallt's besser

OriginaltitelLe mac
GenreKomödie
Land & Jahr Frankreich 2010
FSK & Länge ab 12 Jahren • 91 min.
KinoDeutschland
AnbieterKinostar
Kinostart21.04.2011
RegiePascal Bourdiaux
DarstellerSybille Blouin, José Garcia, Guillaume Briat, Vince Castello, Joseph Chanet, Xing Xing Cheng
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Braver Bankier und harter Ganove in Personalunion

Gangster Ace (José Garcia) spitzelt im Ganovenmilieu für die Polizei. Er soll den Beamten Mazin (Alain Fromager) und Rafart (Laurent Bateau) helfen, seinen Boss Tiago Mendès (Gilbert Melki) zu schnappen, der einen großen Drogen-Deal geplant hat. Kurz vor dessen Abwicklung wird Ace die Angelegenheit zu heiß und er taucht unter. Die beiden Polizisten sind zunächst ratlos. Doch dann wenden sie sich an den Zwillingsbruder ihre Spitzels. Gilbert Chapelle (ebenfalls José Garcia) soll für Ace einspringen. Optisch ist er von seinem Bruder kaum zu unterscheiden. Allerdings ist der schüchterne Bankangestellte weder so kühn, noch so abgebrüht wie sein krimineller Verwandter.
In "Le Mac - Doppelt knallt's besser" spielt José Garcia ("Asterix bei den Olympischen Spielen") eine Doppelrolle. Er verkörpert den coolen, kriminellen Bad Boy sowie seinen spießigen Zwillingsbruder. Dabei war der französische Schauspieler zunächst nicht überzeugt, als Produzent Thomas Langmann ("Ball & Chain - Zwei Nieten und sechs Richtige") ihm Auszüge des Drehbuchs zu lesen gab. Als dieser Jahre später mit dem überarbeiteten Skript erneut auf den Darsteller zukam, sagte Garcia schließlich zu. Die Actionkomödie ist das Regiedebüt von Regisseur Pascal Bourdiaux. In Frankreich war sein Erstlingswerk mit 1,5 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Komödien des Jahres 2010.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Le Mac - Doppelt knallt's besser

Ace (José Garcia) ist ein ausgebuffter Gangster, der seinen Boss Tiago Mendès (Gilbert Melki) an die Polizei verpfeifen will. Kurz bevor die Operation...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Pascal Bourdiauxs Regiedebüt ist gut angekommen: 1,5 Millionen Zuschauer sahen seine Actionkomödie "Le Mac - Doppelt knallt's besser". mehr

Interview:  Rick Kavanians Schuhlöffel

Als sich Pennäler Rick Kavanian entscheiden soll, Latein oder Französisch als Fremdsprache zu wählen, rät ihm sein Vater zu ersterem....
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de