Kinostar
Le MAC - Doppelt knallt's besser

Le Mac - Doppelt knallt's besser

Originaltitel
Le mac
Regie
Pascal Bourdiaux
Darsteller
Guillaume Briat, Vince Castello, Joseph Chanet, Xing Xing Cheng, Xiao Fang Fang, Michel Ferracci
Kinostart:
Deutschland, am 21.04.2011 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Braver Bankier und harter Ganove in Personalunion
Gangster Ace (José Garcia) spitzelt im Ganovenmilieu für die Polizei. Er soll den Beamten Mazin (Alain Fromager) und Rafart (Laurent Bateau) helfen, seinen Boss Tiago Mendès (Gilbert Melki) zu schnappen, der einen großen Drogen-Deal geplant hat. Kurz vor dessen Abwicklung wird Ace die Angelegenheit zu heiß und er taucht unter. Die beiden Polizisten sind zunächst ratlos. Doch dann wenden sie sich an den Zwillingsbruder ihre Spitzels. Gilbert Chapelle (ebenfalls José Garcia) soll für Ace einspringen. Optisch ist er von seinem Bruder kaum zu unterscheiden. Allerdings ist der schüchterne Bankangestellte weder so kühn, noch so abgebrüht wie sein krimineller Verwandter.
In "Le Mac - Doppelt knallt's besser" spielt José Garcia ("Asterix bei den Olympischen Spielen") eine Doppelrolle. Er verkörpert den coolen, kriminellen Bad Boy sowie seinen spießigen Zwillingsbruder. Dabei war der französische Schauspieler zunächst nicht überzeugt, als Produzent Thomas Langmann ("Ball & Chain - Zwei Nieten und sechs Richtige") ihm Auszüge des Drehbuchs zu lesen gab. Als dieser Jahre später mit dem überarbeiteten Skript erneut auf den Darsteller zukam, sagte Garcia schließlich zu. Die Actionkomödie ist das Regiedebüt von Regisseur Pascal Bourdiaux. In Frankreich war sein Erstlingswerk mit 1,5 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Komödien des Jahres 2010.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Ace (José Garcia) ist ein ausgebuffter Gangster, der seinen Boss Tiago Mendès (Gilbert Melki) an die Polizei verpfeifen will. Kurz bevor die...
 
Pascal Bourdiauxs Regiedebüt ist gut angekommen: 1,5 Millionen Zuschauer sahen seine Actionkomödie "Le Mac - Doppelt knallt's besser".
Kein Schwein spricht Latein!
Als sich Pennäler Rick Kavanian entscheiden soll, Latein oder...
Kinostar
Le MAC - Doppelt knallt's besser
2024