Universal Pictures
Savages

Savages

Originaltitel
Savages
Genre
Krimi
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
11.10.2012
FSK & Länge
ab 16 Jahren 130 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Oliver Stone
Darsteller
Julio Leal, Jade Niemeyer, Elena Varela, Sal Velez Jr., Nana Agyapong, Christian Baha
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewMeinungbewerten
Der Wahnsinn des Establishments
Oliver Stone lästert über die USA
In seinen Filmen nimmt Oliver Stone kein Blatt vor den Mund. Immer wieder prangert er sozialpolitische Missverhältnisse an. Das Motiv der Gewalt durchzieht sein Werk wie ein roter Faden. So als wollte er sagen, dass sein Land aus Gewaltakten erstanden sei - der Mythos vom amerikanischen Alptraum. Auch in "Savages" geht es um Verbrechen und Tod an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Filmreporter.de fragt den 66-jährigen Regisseur zu Drogenkrieg und der politischen Situation der USA. Seine ernüchternde Aussage: Das Establishment ist dem Wahnsinn verfallen! Und es wird noch schlimmer werden, wenn Mitt Romney zum US-Präsidenten gewählt wird.
2024