Universum Film
StreetDance 2

StreetDance 2 in 3D

Originaltitel
StreetDance 2
Alternativ
Street Dance 2; Street Dance 2 (3D)
Regie
Dania Pasquini, Max Giwa
Darsteller
Matt Williams, Brice Larrieu, Chris Knight, Tom Swacha, Brian Niblett, Ndedi Ma-Sellu
Kinostart:
Deutschland, am 07.06.2012 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 08.06.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.06.2012 bei Rialto Film AG
Genre
Musikfilm
Land
Großbritannien
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.streetdance2-film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tanzfilm-Fortsetzung vor großstädtischer Kulisse
Streetdancer Ash (Falk Hentschel) will hoch hinaus. Dafür tritt er zunächst bei kleineren Wettbewerben auf. Um sich einen Namen zu machen, muss er auf die große Bühne. Diese Chance bietet sich beim Underground-Battle in London. Ash tritt gegen die berühmte Gruppe Invincible an. Zunächst kann er glänzen, bis er sich einen peinlichen Fehltritt leistet, für den er vom Publikum ausgelacht wird.

Ash ist sehr frustriert, doch dann lernt er den Tanzkollegen Eddie (George Sampson) kennen. Dieser schlägt vor, sein Manager zu werden, um mit ihm gemeinsam eine schlagkräftige Streetdance-Truppe aufzubauen. Ash ist von dem Vorschlag begeistert und willigt ein. In verschiedenen europäischen Großstädten macht er sich mit Eddie auf die Suche nach den besten Tänzern für die neue Crew. Nur so glaubt er bei einer Revanche gegen Invincible eine Chance haben...
"StreetDance 2 in 3D" ist ein britischer Tanzfilm der Regisseure Max Giwa und Dania Pasquini. Diese waren auch für den kommerziell erfolgreichen ersten Teil. "StreetDance 3D" verantwortlich. Darsteller George Sampson schlüpft erneut in die Rolle Eddies, der dieses Mal als Manager auftritt. Als Schauplätze wurden unter anderem Berlin, London, Paris und Rom gewählt. Im Vergleich zum Vorgänger dominieren nicht mehr HipHop und Breakdance, stattdessen wird Salsa getanzt. Damit die Schauspieler die Tanzeinlagen authentisch rüberbringen konnten, engagierte man das Choreographen-Brüderpaar Anthony (Tone) und Richmond (Rich) Talauega. Diese machten sich schon einen Namen durch die Zusammenarbeit mit Pop-Ikonen wie Michael Jackson, Madonna und Jennifer Lopez. Ein dritter Teil der Reihe namens "StreetDance Jnrs." ist bereits in Planung.
Stefan Huhn, Filmreporter.de
Videoclip: StreetDance 2
Ash (Falk Hentschel) ist Streetdancer und will sich in der Szene einen Namen machen. Dafür nimmt er beim Underground-Battle in London teil und...
Streetdancer Ash (Falk Hentschel) will hoch hinaus. Dafür tritt er zunächst bei kleineren Wettbewerben auf. Um sich einen Namen zu machen, muss er...
 
"StreetDance 2 in 3D" ist ein britischer Tanzfilm der Regisseure Max Giwa und Dania Pasquini. Diese waren auch für den kommerziell erfolgreichen...
Universum Film
StreetDance 2
2022