Majestic Filmverleih
Beste Chance

Beste Chance

Originaltitel
Beste Chance
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2014
Kinostart
26.06.2014
FSK & Länge
ab 6 Jahren 102 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Rosalie Thomass, Ferdinand Schmidt-Modrow, Anna Maria Sturm, Andreas Giebel, Johanna Bittenbinder
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Das Leben ändert sich, das Glück bleibt
Romantischer Marcus H. Rosenmüller
Sechs Jahre nach "Beste Gegend" vollendet Marcus H. Rosenmüller mit "Beste Chance" seine wunderbare Trilogie über Freundschaft, Familie und Heimat. Im Gespräch mit Filmreporter.de sinniert der Regisseur und Drehbuchautor über die Koordinaten der populären Reihe. Wir unterhielten uns zudem über die Dreharbeiten in Bayern und Indien sowie den Konflikt zwischen Heimat und den Fluss des Lebens. Dabei hat uns Rosenmüller versichert, dass er als Romantiker kein Mann fürs Grobe sei.
Hang zur Unabhängigkeit
Umtriebige Anna Maria Sturm
Anna Maria Sturm gehört zu den vielversprechenden Nachwuchsschauspielerinnen. Die Bayerin zeichnet zudem eine besondere Zielstrebigkeit aus, die sich mit einem Drang nach Unabhängigkeit paart. Die begehrte Rolle in der Krimireihe "Polizeiruf 110" schmeißt Sturm mit der Begründung hin, dass sie sich nicht auf eine Rolle festlegen wolle und Zeit für andere interessante Projekte brauche. Andererseits lässt sie sich mit Marcus H. Rosenmüllers "Beste"-Trilogie an ein Langzeitprojekt binden. "Beste Chance" startet sechs Jahre nach dem zweiten Teil der Heimatreihe in den deutschen und österreichischen Kinos. Im Gespräch mit Filmreporter.de erklärt Anna Maria Sturm, warum ihr Freiheitsbedürfnis mit dem ehrgeizigen Projekt nicht kollidierte.
2024