Majestic Filmverleih
Die Abenteuer des Huck Finn

Die Abenteuer des Huck Finn

Originaltitel
Die Abenteuer des Huck Finn
Regie
Hermine Huntgeburth
Darsteller
Andreas Schmidt, Rosalie Thomass, Margit Bendokat, Rosa Enskat, Mathias Herrmann, Thelma Buabeng
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.2012 bei Majestic Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 20.12.2012 bei Einhorn
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Meinungen
Jolla 
Für Kinder gut, für Erwachsene langweilig
Für Kinder im Alter bis ca. 12 Jahre ist der Film durchaus sehenswert. Erwachsene werden sich währenddessen eher langweilen. Die Figuren sind wie so oft ziemlich typisiert, die Handlung verspricht keine Überraschungen, sondern hat man schon zu oft ähnlich gesehen.
geschrieben am 30.10.2012 um 13:02 Uhr
Eragon 
Der Film handelt von einem Jungen namens Hackleberry Finn (Leon Seidel), der jeden Tag frisch gestriegelt in die Schule geht. Hack reicht´s sich wie ein feiner Mann zu benehmen und haut mit seinem Sklaven und Freund Jim (Jacky Ido) ab. Sein Vater taucht in St. Petersburg auf und er führt nichts Gutes im Schilde. Als Jim seine Familie sieht, die auch Sklaven sind beschließt er den Mississippi runter nach Cairo zu reisen um dort ein freies Leben zu führen, Geld verdienen und seine Familie zu Kaufen. Ich Persönlich finde den Film sehr gut gelungen aber auch ein bisschen traurig. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und überzeugen in ihren Rollen.
geschrieben am 19.10.2012 um 11:10 Uhr
Seite: [1]
2024