FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Mulholland Drive

Straße der Finsternis

Originaltitel
Mulholland Drive
Genre
Thriller
 
D 2001
 
152 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
03.01.2002 ( D ) bei Concorde Filmverleih
 
 
Regie
Darsteller
Links
Bewertung
6,2
6,0 (Filmreporter)     
 (6 User)
Mulholland
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten

Meinungen

Ich versuche noch zu verstehen

Vor ein paar Jahren habe ich eine Theateradaption von "Mulholland Drive" gesehen. Ich muss sagen, das hat zum Entwirren des Films ein bisschen beigetragen. Einige Sachen wurden mir klarer, andere unklarer. Aber ich bin noch weit davon entfernt diesen Film zu verstehen und kämpfe immernoch dagegen an, ihn einfach -für mich in weiten Teilen unverständlich- in Ruhe zu lassen. Vielleicht muss ich nicht alles verstehen...
geschrieben am 29.11.2010 um 17:55 Uhr

Esco 

Lynch pur

Nicht einfach, was David Lynch da präsentiert, aber auf alle Fälle interessant. Filmtechnisch und darstellerisch einwandfrei umgesetzt, ist man am besten beraten, das Werk einfach auf sich wirken zu lassen. Der Blick fürs Detail ist nicht von Nachteil, denn Lynch hat sich bei den meisten Elementen wohl auch etwas gedacht. Was genau, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Und genau das macht "Mulholland Drive" so außergewöhnlich.
geschrieben am 16.11.2010 um 18:11 Uhr

Seite: [1]
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de