Senator Filmverleih
Im weißen Rössl - Wehe, du singst!

Im weißen Rössl - Wehe, du singst!

Originaltitel
Im weißen Rössl - Wehe, du singst!
Alternativ
Im weissen Rössl - Wehe, du singst!
Regie
Christian Theede
Darsteller
Sarah Wiener, Christian Weinberger, Ben Ruedinger, Armin Rohde, Jana Reinermann, Edita Malovcic
Kinostart:
Deutschland, am 07.11.2013 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 07.11.2013 bei Constantin Film
Kinostart Deutschland
Im weißen Rössl - Wehe, du singst!
Genre
Komödie, Musical
Land
Deutschland
Jahr
2013
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über das seltsame Leben der Alpenbewohner
Die Berlinerin Ottilie Giesecke (Diana Amft) hat den Glauben an die Liebe verloren. Gerade von ihrem Freund per SMS verlassen, gibt sie dem Wunsch ihres Vaters Wilhelm (Armin Rohde) nach und begleitet ihn in den Urlaub ins 'Weiße Rössl' an den Wolfgangsee. Dort scheint die Großstädterin so gar nicht reinzupassen und schnell ist sich Ottilie sicher, unter lauter Verrückten zu leben.

Einzig Kellner Leopold (Fritz Karl) geht ihr nicht auf die Nerven. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, von der beide profitieren. Während Ottilie Leopold mehr Selbstvertrauen beizubringen sucht, hilft er ihr, den Glauben an die Liebe wiederzufinden.
"Im Weissen Rössl - Wehe du singst!" basiert auf dem Singspiel "Im weißen Rößl" aus dem Jahr 1930 und verspricht Unterhaltung im Stil der klassischen deutschen Heimatkomödie. Eine schräge Handlung mit viel Potential für Peinlichkeiten dient als Grundlage für die große romantische Liebesgeschichte. Mit Diana Amft ("Frisch gepresst") hat sich Regisseur Christian Theede ("Das tapfere Schneiderlein") genau die richtige rausgesucht: schon bei der RTL-Sitcom "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" bewies die Schauspielerin ihr Talent, Peinlichkeiten und die Suche nach der wahren Liebe gekonnt miteinander zu verknüpfen.
Felix Franke, Filmreporter.de
Ottilie Giesecke (Diana Amft) wurde gerade von ihrem Freund verlassen und begleitet nun Vater Wilhelm (Armin Rohde) in den Urlaub in die Alpen....
 
"Im Weissen Rössl - Wehe du singst!" klingt nach der klassischen deutschen Komödie. Viel Situationskomik, viele peinlichen Zwischenfälle und ein...
"Früher hat der Mann seiner Dame eine schöne Blume gepflückt"
Mit "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" kommt ein knallbunter...
"Im Spiel kenne ich keine Befangenheit"
Armin Rohde stammt aus Wuppertal und wird gewöhnlich nicht mit der...
Senator Filmverleih
Im weißen Rössl - Wehe, du singst!
2024