FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

22 Jump Street

Originaltitel
22 Jump Street
Alternativ
21 Jump Street 2
Genre
Action, Komödie
 
USA 2014
 
112 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
31.07.2014 ( D | CH | A ) bei Sony Pictures
 
 
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
22 Jump Street (Kino) 2014
Columbia TriStar Marketing Group, Inc.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Channing Tatum muss zurück auf die Universität!

Nachdem Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, wartet eine wesentlich schwierigere Mission auf sie. Nicht an der Schule, auf der Universität sollen die beiden als Undercover-Kriminaler ermitteln. Während der sportliche Jenko Mitglied des Football-Teams wird, mischt sich Schmidt unter die elitären Kunststudenten.

Das Polizeiduo kommt zunächst mit seinen Ermittlungen kaum voran, was ihren Vorgesetzten (Ice Cube) auf die Palme bringt. Es ist nicht der einzige Grund für dessen miese Laune, denn Jenko und Schmidt machen sich an seine hübsche Tochter (Amber Stevens) ran. Können die jungen Ermittler ihren Vorgesetzten besänftigen und den Fall lösen?


Kritik: Mit seiner Rolle in der Fernsehserie "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer" wird Johnny Depp in den 1980er Jahren bekannt. Als 2012 der Ableger "21 Jump Street" fürs Kino produziert wird, sagt er gerne für einen Gastauftritt zu. In der Fortsetzung "22 Jump Street" ist er allerdings nicht mehr dabei - dafür ermittelt erneut das kongeniale Duo Channing Tatum und Jonah Hill. Im Gegensatz zur als Drama angelegten Fernsehserie, sind die Kinofilme als Komödien konzipiert und parodieren die Klischees gängiger Buddy-Storys.
22 Jump Street
Sony Pictures
Jonah Hill, Channing Tatum, 22 Jump Street (Szene DF-03152) 2014
Channing Tatum muss zurück zur Universität! Mit Buddy Jonah Hill sorgt er als verdeckter Ermittler der Polizei in der Fortsetzung von "21 Jump Street" dafür, dass auch die...  Clip starten

Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) haben ihren ersten Fall mit Bravour gelöst. Jetzt dürfen sie einen weiteren Fall als verdeckte Ermittler lösen - dieses Mal an...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de