Ice Cube auf der Premiere von "Ride Along: Next Level Miami" in Miami
Universal Pictures Germany (UPI)
Ice Cube auf der Premiere von "Ride Along: Next Level Miami" in Miami

Ice Cube

Geboren
15. Juni 1969
Bürg. Name
O'Shea Jackson
Alias
"N.W.A."
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Ice Cube: Filmografie
2020  The High Note
Musikfilm, Romanze - USA
2017  xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
Action, Thriller - USA
Ice Cube: Vita
Bevor Ice Cube als Rapper eine äußerst erfolgreiche Solokarriere (1990) begann, trat er der Gruppe "N.W.A." (Niggaz With Attitude) bei. Für die Texte des umstrittenen, jedoch erfolgreichen Albums "Straight Outta Compton" war hauptsächlich er verantwortlich. Er gilt heute als einer der ersten Gangsterrapper überhaupt. Umstritten ist er aufgrund seiner rassistischen Äußerungen gegenüber Minderheiten. Selbst beklagt er jedoch den Rassismus gegenüber der schwarz-afrikanischen Bevölkerung in den USA. Als seiner ersten Filmrolle 1991, interessierte er sich zunehmend für die Schauspielerei. Seitdem ist Ice Cube in einigen größeren und kleineren Projekten vertreten.
Ice Cube: News
John Singleton am Set von "Atemlos - Gefährliche Wahrheit"
John Singleton im Alter von 51 Jahren verstorben
John Singleton dreht 1991 das Drama "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel", mit dem er maßgeblich das afroamerikanische Kino prägt. Nun ist der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 51 Jahre alt.
Neel Sethi ist Mowgli in "The Jungle Book 3D" (2016)
"The Jungle Book" mit sensationellem Start
Die Kritiker sind begeistert von "The Jungle Book", nun stürmt das Fantasy-Abenteuer weltweit auch die Kinokassen. Allein in Nordamerika hat die Neufassung von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" am vergangenen Startwochenende geschätzte 103,5...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021