Universal Pictures
Horns

Horns

Für sie geht er durch die Hölle
Originaltitel
Horns
Regie
Alexandre Aja
Darsteller
Richard Mitchell, Ryan Clare, Pesi Daruwalla, Eric Pollins, Graem Beddoes, Dean Wray
Kinostart:
Deutschland, am 06.08.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Genre
Fantasy, Horror
Land
USA, Kanada
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Radcliffe in phantastischem Grusel-Märchen
Iggy Perrishs (Daniel Radcliffe) Leben bricht innerhalb weniger Minuten zusammen. Die langjährige Freundin des jungen, ziellos in den Tag lebenden Mannes wurde vergewaltigt und ermordet. Alle Spuren führen zu Iggy. Der beteuert seine Unschuld, obwohl er sich an die verhängnisvolle Nacht kaum erinnern kann. Vergeblich. Seine Eltern, sein Alkohol- und Drogenabhängiger Bruder Terry (Joe Anderson) - selbst seine Freunde wenden sich von ihm ab. Nur sein alter Freund Lee Tourneau (Max Minghella), dem er einst das Leben rettete, hält zu ihm.

Iggy ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Nach einer durchsoffenen Nacht, an welche die Erinnerungen sehr verschwommen sind, wacht er mit Hörnern auf dem Kopf auf. Iggy will die Verunstaltung sofort chirurgisch entfernen lassen. Doch dann merkt er, dass sie ihm eine ungeheure Kraft verleihen. Zudem inspiriert die magische Kraft der Hörner sein Gegenüber, tief in seinem Innern verborgenen Geheimnisse und Abgründe der Seele preiszugeben. So kommt er den Gründen für das Scheitern seiner Liebe und dem Mörder auf die Spur.
Joe Hill - Sohn von Horror-Thriller-Legende Stephen King - liefert mit dem gleichnamigen Grusel-Comic die Vorlage für Alexandre Ajas ("Mirrors") kongeniale Adaption. Der Franzose schickt Harry Potter-Star Daniel Radcliffe auf eine schauspielerische Tour de Force in ein düsteres Universum, in dem Schlangen und übernatürliche Mächte ständige Begleiter sind. Für alle Fans des genussvollen Grauens im Kinosessel sicher ein Muss.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Wenige Stunden nach ihrer Trennung wird die langjährige Freundin des ziellos in den Tag lebenden Iggy Perrish (Daniel Radcliffe) tot aufgefunden....
 
Der französische Horror-Spezialist Alexandre Aja verfilmt den gleichnamigen Comic von Joe Hill als phantastisches Grusel-Märchen, in dem Harry...
Neue Wege nach "Harry Potter"
Muss Daniel Radcliffe immer Harry Potter bleiben? Die Rollen, die...
Universal Pictures
Horns
2024