Sony Pictures
Gänsehaut (Goosebumps, 2015)

Gänsehaut 3D

Originaltitel
Goosebumps
Regie
Rob Letterman
Darsteller
Jeff Tenney, Mason Pike, John Deifer, Andrew Cunningham, Michael Flayhart, Mickie Pollock
Kinostart:
Deutschland, am 04.02.2016 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 05.02.2016 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 04.02.2016 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.gaensehaut-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
"Ich bin dann mal weg" ist von der Spitze der DVD-Verkaufscharts nicht wegzudenken. In den DVD-Leihcharts hält sich Quentin Tarantinos Edelwestern "The Hateful 8" ganz oben.
"Ich bin dann mal weg" ist im deutschen Heimkino angekommen. Die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Hape Kerkeling ist höchster Neueinsteiger in den DVD-Verkaufscharts.
Auch die Nordamerikaner stürmen die Kinos, um den 24. Bond-Film zu sehen. "Spectre" spielte dort am Startwochenende 73 Millionen US-Dollar ein, liegt aber hinter "Skyfall".
Während die Neustarts schwächeln, belegt Ridley Scotts "Der Marsianer" auch am fünften Wochenende den Spitzenrang der US-Kinocharts. Gesamteinspiel: 182, 8 Millionen US-Dollar.
"Der Marsianer" hat wieder die Spitzenposition in den US-Kinocharts übernommen. Nach vier Wochenenden hat der Science-Fictioner mehr als 166 Millionen US-Dollar eingespielt.
"Gänsehaut" steigt auf Platz eins der US-Kinocharts ein. Das Fantasy-Spektakel mit Jack Black in der Hauptrolle spielt am Startwochenende ca. 23,4 Millionen US-Dollar ein.
2024