News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Matt Damon ist "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"
US-Kinocharts: Ridley Scott und Matt Damon unbezwingbar
"Der Marsianer" übernimmt wieder die Führung
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ist in den nordamerikanischen Kinos ein seltenes Kunststück gelungen. Angesichts schwächelnder Konkurrenz hat das Science-Fiction-Drama am vierten Wochenende wieder die Spitze der US-Kinocharts errungen. Mit weiteren 15,9 Millionen US-Dollar hat der Film insgesamt bereits 166,3 Millionen US-Dollar auf das Konto von 20th Century Fox gespült.
26. Okt 2015: Damit ist "Der Marsianer" der zweiterfolgreichste Film in der Karriere des Filmemachers nach dem Historiendrama "Gladiator", der im Jahr 2000 insgesamt 187 Millionen US-Dollar umsetzte. Auch auf internationalem Parkett ist der Science-Fictioner mit Matt Damon in der Hauptrolle mit einem Gesamteinspiel von 218 Millionen US-Dollar ein Blockbuster.

Rang zwei belegt "Gänsehaut". Die Fantasy-Komödie mit Jack Black setzt am zweiten Wochenende 15,5 Millionen US-Dollar um, womit die knapp 60 Millionen teure Produktion ihr Gesamtergebnis auf 43,7 Millionen US-Dollar hochschraubt. Platz drei sichert sich Steven Spielbergs hochgelobtes Kalte-Kriegs-Drama "Bridge of Spies - Der Unterhändler" mit 11, 3 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende. Zwischenbilanz: 32,5 Millionen US-Dollar bei einem Budget von ca. 40 Millionen US-Dollar.

Erst auf Rang vier findet sich mit "The Last Witch Hunter" der höchste Neueinsteiger der Woche. Das Fantasy-Spektakel mit Vin Diesel als ewig lebender Hexenjäger kommt zum Auftakt gerade mal auf 10,8 Millionen US-Dollar. Der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 2" verteidigt in der fünften Woche den letzten Platz der Top fünf. 148,2 Millionen US-Dollar hat der Film bereits auf der Habenseite.
Weiterführende Infos
Stars
Vin Diesel Steven Spielberg Jack Black Matt Damon Ridley Scott
2024