Sony Pictures
Der Spion und sein Bruder (Grimsby, 2016)

Der Spion und sein Bruder

Originaltitel
Grimsby
Alternativ
Die Brüder Grimsby; The Brothers Grimsby
Regie
Louis Leterrier
Darsteller
Sacha Baron Cohen, Rebel Wilson, Freddie Crowder, Jon-Jon Lockwood, Shaun Thomas, Claudia Adshead
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2016 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 10.03.2016 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 10.03.2016 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.SpionundseinBruder.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sacha Baron Cohen veralbert Fußball-Hooligans
Das Leben eines britischen Geheimagenten ist auch nicht einfach. Ständig ist man unterwegs, muss Leute ausfindig machen, die nicht gefunden werden wollen. Töten muss man das ein oder andere Mal auch. Und wenn man auch nur ein einziges Mal etwas falsch macht, steht man gleich selbst auf der Abschussliste. Genau so ergeht es gerade Agent Sebastian Grimsby (Mark Strong).

Auf der Flucht vor Killern trifft er in seiner Heimatstadt Grimsby zufälligerweise auf seinen Bruder Norman (Sacha Baron Cohen), den er viele Jahre nicht gesehen hat und eigentlich nie mehr wieder treffen wollte. Während der hochintelligente Sebastian in geheimer Mission die Welt rettet, treibt sein Bruder als unterbelichteter Fußballhooligan sein Unwesen. Ausgerechnet mit ihm muss er sich auf seiner Flucht jetzt herumschlagen, was sich als absolut nervtötend herausstellt.
Mit seinen merkwürdigen, oft extrem peinlichen öffentlichen Auftritten und äußerst schrägem Humor spaltet Sacha Baron Cohen ("Borat") das Publikum. Während die einen ihn für einen übertriebenen Selbstdarsteller ohne Feingefühl halten, bewundern die anderen Cohen für seinen doppelbödigen Humor und seinen Mut, sich selbst zum Affen zu machen.

Auch seine Komödie "Der Spion und sein Bruder” wird Kritiker und Zuschauer polarisieren. Er nimmt dieses Mal unter anderem Fußballhooligans auf die Schippe und verwandelte dafür ein kleines englisches Städtchen in eine Unterschichtshölle. Die Bewohner von Grimsby fanden das Vorhaben von Cohen und seiner Filmcrew weniger witzig. Sie protestieren vehement gegen die Dreharbeiten in ihrer Stadt. Sie haben Angst, in der Öffentlichkeit peinlich dargestellt zu werden - aber gerade darum geht's ja in einer Satire...
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Geheimagent Sebastian Grimsby (Mark Strong) ist nach einem verpatzten Auftrag auf der Flucht. Dabei trifft er seinen lange verschollen geglaubten...
 
Sacha Baron Cohen ("Borat") ist Garant für anzügliche und dabei sehr unterhaltsame Satire.
Sony Pictures
Der Spion und sein Bruder (Grimsby, 2016)
2022