Ricore

Vinyl

Originaltitel
Vinyl
Genre
TV-Serie
Land /Jahr
USA 2016
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 60 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Allen Coulter, Peter Sollett, Martin Scorsese
Darsteller
Jessica Spangler, Evelyn Spahr, Ken Sladyk, D.J. Silver, Pauline Sherrow, Dave Shalansky
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDInterviewbewerten
'In den 1960ern wurden wir verarscht'
Mick Jagger über "Vinyl"
"Vinyl" ist eines der vielversprechendsten Fernseh-Projekte des Fernsehjahres. Die HBO-Serie gibt einen Einblick ins Musikgeschäft der 1970er Jahre, als die Musik noch aus Schallplatten dröhnte und die Jugend sich das Motto 'Sex, Drugs and Rock'n'Roll' auf die Fahne schrieb. Die Idee dazu hatte kein geringerer als die Ikone jener Zeit schlechthin. Deshalb ist es kein Zufall, dass Mick Jagger bei der Serie auch als Produzent fungiert. Im Interview mit Filmreporter.de ist der Musiker per Satellit zugeschaltet und berichtet über das Musikbusiness, Vinylplatten - die derzeit ja ein Revival erleben - und Martin Scorsese. Der Regisseur hat die Pilotfolge von "Vinyl" inszeniert. Außerdem verrät uns Jagger, was seine erste Schallplatte war.
2024