Warner Bros.
Matrix Revolutions

Matrix Revolutions

Originaltitel
The Matrix Revolutions
Genre
Science Fiction, Thriller, Action
Land /Jahr
USA 2001
Kinostart
05.11.2003
FSK & Länge
ab 16 Jahren 129 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Darsteller
Keanu Reeves, Hugo Weaving, Lambert Wilson, Mary Alice, Tanveer K. Atwal, Helmut Bakaitis
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (11 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewFeaturesMeinungenbewerten
Erst die Philosophie macht Keanu Reeves gesprächig
Neo wortkark
Keanu Reeves ist auf der Leinwand besser als im Leben. Denn im Kino schreibt ihm jemand seine Dialoge. In Wirklichkeit würde er seine Zeit am liebsten wortlos verbringen. Das schadet in Beziehungen und gestaltet Konversationen mit seiner Umwelt schwierig. In Interviews baut sich so auf beiden Seiten eine Hürde auf - Reporter und Interviewpartner in peinlicher Verkrampftheit. Richtig locker wird Reeves allerdings, wenn man ihn über Mystizismus, Religion, Kultur und Spiritualität philosophieren lässt.
2024