Universal Pictures Germany (UPI)
1917 (2019)

1917

Originaltitel
1917
Genre
Kriegsfilm
Land /Jahr
USA, Großbritannien 2019
Kinostart
16.01.2020
FSK & Länge
ab 12 Jahren 119 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Sam Mendes
Darsteller
Dean-Charles Chapman, George MacKay, Daniel Mays, Colin Firth, Pip Carter, Teresa Mahoney
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsTrailerGalerieFeaturebewerten
Konkurrenz belebt das Geschäft
Kino- und Fernsehbranche reagieren auf Netflix und Co.
Martin Scorsese wird es mit Humor nehmen. Das neunte Mal ist der Regisseur für einen Oscar nominiert, das neunte Mal könnte der Mann, der das Kino mit der Bewegung des New Hollywood modernisiert, leer ausgehen. Der Altmeister inszeniert sein Epos "The Irishman" für Netflix. Der Streamingdienst hat Hollywood Zuschauer abspenstig gemacht. Doch die Studios haben verstanden und antworten mit einer ästhetischen und inhaltlichen Neuausrichtung, um verlorenes Terrain bei ihren Zuschauer zurück zu erobern. Der Ausgang der Offensive bleibt erst mal offen.
2024