Universal Pictures (UPI)
Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

Originaltitel
Dawn of the Dead
Alternativ
Die Nacht der Zombies (verworfener dt. Titel)
Genre
Horror, Action
Land /Jahr
USA 2003
 
95 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
15.04.2004 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz ) bei United International Pictures (UIP)
Regie
Zack Snyder
Darsteller
Luigia Zucaro, Sarah Polley, Geoff Williams, Mike Realba, David Campbell, Philip Mackenzie
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,2 (15 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Meinungen

antonia80 

So, ich muss mal was berichtigen: Es ist die NACHBARS Tochter die da am Anfang zum Zombie mutiert ist! Die beiden waren kinderlos ;-) ansonsten stimm ich überein: der Film war wirklich gut und manchmal kriegt man es echt mit der Angst zu tun ;-) Aber ich liebe Zombies! Die können doch auch nix dafür wenn sie Hunger haben loool
geschrieben am 16.03.2007 um 18:54 Uhr

saathiya 

Schrecklich komisch!

Dieser Film geht unter die Haut! Vor allem die Eingangsszene, wenn die Tochter der Hauptdarstellerin zum Zombie mutiert ist und ihren vater angreift. Doch genauso furchterregend wie der Film ist, genauso komisch wirken manchmal die Zombies. Ganz besonders, wenn sie diese lustigen geräusche von sich geben (man sollte auf den Asiaten ohne einen Arm achten!!!). ;o) Alles in allem ist dieser Film ein Meisterwerk des Horrors. Spielberg hätte ihn nicht besser drehen können. Nur der Abspann zum Schluss nervt etwas. Wenn er ständig abwechselt mit Szenen des Films und der Zuschauer noch das weitere Schicksal der Protagonisten erfährt.
geschrieben am 20.07.2005 um 16:20 Uhr

Seite: [1] »
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
2021