Universum Film
Elizabeth Banks sucht nach einem erotischen Abenteuer wieder auf den rechten Weg
Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!
Feature: Elizabeth Banks schlägt sich durch
Nach einer durchzechten Nacht wacht Meghan (Elizabeth Banks) in der Wohnung ihres One-Night-Stands (James Marsden) auf. Sie erhält einen wichtigen Anruf wegen eines Vorstellungsgesprächs am selben Tag, das einen wichtigen Schritt auf der Karriereleiter bringen würde. Eine Reihe unglücklicher Zufälle sorgt dafür, dass sie ohne Handy und Portemonnaie auf der Straße steht. Dumm nur, dass sie am anderen Ende von Los Angeles gelandet ist. Doch Maghan gibt nicht auf und macht sich auf eine aberwitzige Odyssee quer durch die Stadt der Engel.
erschienen am 23. 06. 2014
Universum Film
Elizabeth Banks und James Marsden vor einer wilden Nacht...
Der Originaltitel von Steven Brills Regiearbeit "Walk of Shame" bezeichnet den Heimweg von einem One-Night-Stand. Derangiertes Make-up und die Kleidung vom Vortag sind für jedermann sichtbare Anzeichen, das hier jemand über die Strenge geschlagen hat. In "Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!" wird diese Konstellation auf die Spitze getrieben. Der Weg, den Meghan zurückliegen muss, zieht sich quer durch Los Angeles. Im knallgelben Minikleid stolpert unsere Heldin auf High-Heels von einer abstrusen Situation in die nächste und trifft dabei mal auf mehr - mal auf weniger hilfsbereite Mitbürger.

Mit der Realität hat die Komödie natürlich wenig zu tun. Niemand sieht am Morgen nach einer durchzechten Nacht so gut aus wie Elizabeth Banks und eine Anhäufung derart widriger Umstände müssen zum Glück auch die wenigsten durchleben. Bisweilen wirken diese Situationen sehr konstruiert, ein bisschen weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Auch die schauspielerische Leistung von Elizabeth Banks hält sich in Grenzen. Dennoch sieht sie bei allem Ungemach stets bezaubernd aus und bleibt in ihrer Rolle sympathisch.
erschienen am 23. Juni 2014
Zum Thema
Mädelsabend (Kinofilm)
Im amerikanischen geht jemand den "Walk of Shame", wenn er dieselbe Kleidung trägt wie am Vortag. Das ist meist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die- oder derjenige Person die Nacht nicht im eigenen Bett verbracht hat. Genau diese peinliche Situation muss Elizabeth Banks als angehende Nachrichtensprecherin in dieser turbulenten Komödie überstehen.
Weitere Kritiken
Zum Weinen lustig
"Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt"
2024