News: DVD-Info
Warner bros.
Warner Bros.
Projekt Zukunft
Technische Evolution
Nach dem amerikanischen Markt hat Warner Home Video nun auch den Terminplan für den deutschsprachigen Markt bekannt gegeben. Die High Definition Formate HD-DVD und Blu-ray sollen Verbraucher mit besserer Ton- und Filmqualität locken. Kinohits wie "Syriana" und "Troja" sowie Klassikern wie "Full Metal Jacket" oder "Training Day" sollen Käufer gewinnen.
06. Sep 2006: Mit HD-DVD (High Density Digital Versatile Disc) und Blu-ray Disc stehen zwei konkurrierende Nachfolgeformate der DVD vor dem Markteintritt. Die Warner-Veröffentlichungen sollen Ende 2006 in den Regalen stehen. Im Vergleich zur herkömmlichen DVD hat das neue Format eine sechsmal höhere Bildauflösung. Die Formate haben auch Vorteile in Farbkontrast- und Tonqualität. Ob die Vorteile die zunächst sehr hohen Kosten für die Anschaffung von Filmen und Playern aufwiegen ist angesichts des noch nicht entschiedenen Formatwettstreits noch nicht ausgemacht...
2024