News: Festivalticker
Pandora
The Broken Circle
Label Europa Cinemas vergibt Preis auf Berlinale
"The Broken Circle" bester europäischer Film
"The Broken Circle" ist am heutigen 15. Februar 2013 im Rahmen der Internationalen Filmfestpiele Berlin von Label Europa Cinemas zum besten europäischen Film prämiert worden. Das Drama von Felix van Groeningen läuft auf der Berlinale in der Panorama-Sektion.
15. Feb 2013: "The Broken Circle" basiert auch einem Theaterstück von Johan Heldenbergh und Mieke Dobbels und handelt von der Liebesbeziehung zwischen einem Musiker und der Besitzerin eines Tattoo-Ladens.

Ziel der Initiative Label Europa Cinemas ist es, den europäischen Film und dessen Wahrnehmung bei den Zuschauern zu fördern. Sie wurde zum ersten Mal 2003 bei den Internationalen Filmfestspielen Cannes der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Berlinale hat sie erstmals 2005 einen Preis vergeben. Zu den Kandidaten gehören Filme aus der Sektion Panorama. In der Jury sitzen Vertreter von Kinobetreibern.
Weiterführende Infos
Stars
Felix van Groeningen
2024