News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Adrien Brody
Biopic über Kenneth Grahame wird endlich gedreht
Adrien Brody als britischer Schriftsteller
Adrien Brody ("Der Pianist") schlüpft in "Banking on Mr Toad" in die Rolle des britischen Schriftstellers Kenneth Grahame. Der mexikanische Regisseur Luis Mandoki ("Message in a Bottle") wird das Biopic nach einem Drehbuch von Timothy W. Haas inszenieren. Brody wird zudem als einer der Produzenten fungieren.
23. Jul 2013: "Banking on Mr Toad" konzentriert sich auf die Beziehung Grahames zu seiner Ehefrau Elspeth und seinen von zahlreichen Krankheiten geplagten Sohn Alastair. Thema ist auch die Entstehung seines wohl bekanntesten und populärsten Kinderbuchs, "Wind in den Weiden".

In einer Stellungnahme zum Projekt sagte Brody: 'Ich war zu Tränen gerührt, als ich die fesselnde Geschichte über die Liebe eines Vaters zu seinem Sohn las und wie die Schwierigkeiten des Lebens manchmal die Kreativität freisetzen, um diese zu überwinden. Das schöne Drehbuch hat die Kraft, um uns an unsere Menschlichkeit zu erinnern. Es spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an', so Brody.

"Banking on Mr Toad" befindet sich bereits seit zehn Jahren in der Entwicklung. Unterschiedliche Schauspieler wurden in dieser Zeit für die jeweiligen Rollen gehandelt. Die Dreharbeiten sollten vor geraumer Zeit in Irland stattfinden, scheiterten jedoch an der Finanzkrise. Wie das Filmmagazin Screen Daily am gestrigen Montag, den 22 Juli 2013 berichtet, soll der neue Drehtermin auf das Ende dieses Jahres in Großbritannien festgesetzt worden sein.
Weiterführende Infos
Stars
Luis Mandoki Adrien Brody
2024