News: Kurz gemeldet
Universal Pictures (UPI)
Vin Diesel in "Fast & Furious Five"
Vin Diesel stolz wie Oskar
Vin Diesel ist besonders stolz darauf, dass "Riddick" den Weg zur Leinwand gefunden hat. Nachdem der Vorgänger "Riddick - Chroniken eines Kriegers" seine Kosten nicht eingespielt hatte, kam für die Produzenten eine weitere Fortsetzung nicht in Betracht. 'Es ist so ein Triumph, dass dieser Film in die Kinos kommt', sagte der Hauptdarsteller und Produzent gegenüber dem Entertainment-Magazin AP Entertainment. Als sein Herzensprojekt auf der Kippe stand, sah sich Diesel gezwungen, die Finanzierung des Action-Thrillers in die eigene Hand zu nehmen: 'Ich musste mein Haus verpfänden. Wenn wir den Film nicht fertiggestellt hätten, wäre ich heute obdachlos', verriet der 46-Jährige dem Filmmagazin Hollywood Reporter. "Riddick" ist nach "Pitch Black - Planet der Finsternis" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers" der dritte Teil um einen Schwerverbrecher, der auf einem fremden Planeten um sein Überleben kämpft. In den deutschsprachigen Kinos ist der Actionfilm ab dem 19. September 2013 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Vin Diesel
2024