News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Alexander Skarsgård in "Melancholia"
Suche nach "Shades of Grey"-Darsteller geht weiter
Schwingt Alexander Skarsgård die Peitsche?
Alexander Skarsgård "(True Blood") ist im Gespräch für die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Nachdem Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") das Projekt verlassen hatte, suchen die Macher der Literaturverfilmung nun einen Nachfolger.
17. Okt 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 16. Oktober 2013 berichtet, sind auch Jamie Dornan ("Marie Antoinette") und Christian Cooke ("Doctor Who") im Gespräch für die Titelrolle in der Bestseller-Verfilmung. Beide Schauspieler waren schon beim ersten Casting in der engeren Auswahl, mussten sich Hunnam aber aufgrund dessen Berühmtheit geschlagen geben.

Charlie Hunnam hatte in der vergangenen Woche nach heftigen Fanprotesten und angeblich wegen eines engen Terminplans seine Mitarbeit an "Fifty Shades of Grey" beendet. Laut aktuellen Quellenberichten sollen jedoch wachsende Konflikte zwischen dem Schauspieler und den Verantwortlichen für den Ausstieg verantwortlich gewesen sein. Letztere halten an ihrem Plan fest, "Fifty Shades of Gray" am 1. August 2014 in die US-Kinos zu bringen. Die Dreharbeiten sollen sich nach Informationen von Hollywood Reporter um eine Woche verschieben.
Weiterführende Infos
Stars
Christian Cooke Jamie Dornan Charlie Hunnam Alexander Skarsgård
2024