Warner Bros.
Alexander Skarsgård auf der Premiere von "The Legend of Tarzan"

Alexander Skarsgård

Geboren
25. August 1976
Bürg. Name
Alexander Johan Hjalmar Skarsgård
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alexander Skarsgård/CAA
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alexander Skarsgård: Filmografie
Darsteller:
2023
Infinity Pool (Horror • Kanada, Ungarn, Frankreich)
2022
The Northman (Thriller • Großbritannien, USA)
2021
Godzilla vs. Kong 3D (Abenteuer • USA)
2019
Niemandsland - The Aftermath (Kriegsfilm • Großbritannien, USA, Deutschland)
Alexander Skarsgård: Vita
Alexander Johan Hjalmar Skarsgård ist Sohn des Schauspielers Stellan Skarsgård ("Ein Mann von Welt"). Er wird am 25. August 1976 in Stockholm geboren. Der Schwede hat vier jüngere Brüder, sowie eine Schwester. In der 1980er Jahren arbeitet er als Kinderdarsteller, hat aber bald genug von dem Geschäft. Acht Jahre lehnt er alle Angebote ab.

Der 1,94 Meter große Schauspieler leistet zunächst seinen Militärdienst ab und studiert anschließend Architektur. 1997 will er zurück zur Schauspielerei und schreibt sich in New York an der Marymount Theater School ein. Der Eishockey- und Fußballfan wurde fünf Mal zum Sexiest Man Schwedens gewählt. Seit 2008 spielt er eine Hauptrolle in der amerikanischen Vampir-Serie "True Blood".
Alexander Skarsgård: Interview
Zwischen Kalahari und Los Angeles
Weltbürger Alexander Skarsgård
Alexander Skarsgård hatte als Dreizehnjähriger die Nase voll von der Schauspielerei. Dem Kinderstar wurde alles zuviel. Nach sieben Jahren Abstinenz kehrte er 1997 zurück ins Filmgeschäft. Nun...
Alexander Skarsgård: News
Alexander Skarsgard spielt gutaussehenden kanadischen... Alexander Skarsgard spielt in "Flarsky" attraktiven Premierminister von Kanada.
Stephen King lobt neue "Es"-Verfilmung Autor Stephen King ist glücklich über das Ergebnis der neuen "Es"-Verfilmung.
Trailer zu Filmen mit Alexander Skarsgård
2024