News: In Produktion
Eichborn Verlag
Er ist wieder da
Adaption von Timur Vermes' "Er ist wieder da"
Adolf Hitler auf der Leinwand
Die Produktionsunternehmen Constantin Film und Mythos Film haben sich die Rechte für die Verfilmung von Timur Vermes' Bestseller-Roman "Er ist wieder da" gesichert. Der Autor wird seine Vorlage selbst adaptieren.
04. Dez 2013: Der 2012 erschienene Roman "Er ist wieder" gehörte in Deutschland mit mehr als 1,3 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten und am meisten diskutierten Büchern des Jahres. Die Satire handelt davon, wie Adolf Hitler Jahrzehnte nach seinem vermeintlichen Tod im Führungsbunker im Berlin des Jahres 2011 aufwacht. Entschlossen, seine politische Karriere fortzusetzen, wird er bloß für einen Parodisten des echten Führers gehalten. Schließlich landet er als Komiker im Fernsehen.

Zu den Produzenten des Projekts gehören Lars Dittrich und Christoph Müller ("Goethe!"), Oliver Berben ("Das Hochzeitsvideo") fungiert als ausführender Produzent. Wie das Nachrichtenmagazin Münchner Abendzeitung am gestrigen 3. Dezember 2013 berichtet, wird Constantin Film Verlieh "Er ist wieder da" im Jahr 2015 in die deutschsprachigen Kinos bringen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Berben Christoph Müller
2024