News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Sofia Coppola
Bewegende Vater-Tochter-Geschichte
Sofia Coppolas neues Drehbuch
Sofia Coppola ("The Bling Ring") und Fotograf Andrew Durham schreiben das Drehbuch zu Alysia Abbotts Memoiren "Fairyland: A Memoir of My Father". Coppola wird das Projekt an der Seite ihres Bruders Roman Coppola ("Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich") unter dem Banner des Produktionsunternehmens American Zoetrope auch produzieren. Ob die Oscar-Preisträgerin auch Regie führen wird, steht nicht fest.
17. Dez 2013: Abbott beschreibt in "Fairyland: A Memoir of My Father" ihre Beziehung zu ihrem Vater Steve Abbott, einem Dichter und Schwulen-Aktivisten. Das Buch ist vor dem Hintergrund der Kulturszene San Franciscos in den 1970er und 1980er Jahren angesiedelt. Der Ausbruch der AIDS-Epidemie, zu deren Opfern auch der bisexuelle Abbott gehören wird, bildet die Zäsur in der Vater-Tochter-Beziehung.

'Ich liebe das Buch 'Fairyland', wird Sofia Coppola in einer Pressemitteilung zitiert. 'Es ist eine süße und einzigartige Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und ihrem Vater, die in San Francisco der 1970er Jahre lebten. Ich glaube, daraus könnte ein engagierter und bewegender Film über einen Stoff werden, den ich zuvor noch nicht gesehen habe', so Coppola.
Weiterführende Infos
Stars
Roman Coppola Sofia Coppola
2024