News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Ben Stiller
'Ich hatte Angst, unser Haus zu verlassen'
Ben Stiller war ein Stubenhocker
In seinem neuen Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" verkörpert Ben Stiller einen unscheinbaren Mann in mittleren Jahren, der sich in eine Fantasiewelt flüchtet. Sieht ganz danach aus, als hätte der 48-Jährige in der Tragikomödie, die er selbst inszeniert hat, eigene Erfahrungen verarbeitet. Denn wie Stiller in einem Interview verriet, war er früher ebenfalls ein Stubenhocker.
31. Dez 2013: 'Als Kind hatte ich immer große Angst davor, unser Zuhause zu verlassen', sagte der Filmemacher dem Nachrichten-Magazin Stuttgarter Nachrichten. 'Aber irgendwann überwindet man diese Ängste und man wird erwachsener.' Dieser Schritt könne zwar schwierig werden. 'Aber wenn man es schafft, dann ist das ein wunderbares Gefühl.'

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ist Stillers erster Kinofilm in Eigenregie seit "Tropic Thunder". Die auf einer Kurzgeschichte von James Thurber beruhende Tragikomödie läuft ab dem 1. Januar 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
James Thurber Ben Stiller
2024