News: In Produktion
Kevin Mazur/Image Net
Glenn Close bei Screen Actors Guild Awards 2012
Tochter des letzten Zaren
"Duchess" Glenn Close
Glenn Close ("Albert Nobbs") ist für die Hauptrolle in "Duchess" verpflichtet worden. Die sechsfache Oscar-Kandidatin verkörpert in dem Biopic Anna Anderson, die ihr Leben lang behauptet hatte, die Tochter des letzten russischen Zaren Nikolaus II. zu sein.
10. Jan 2014: "Duchess" handelt von den letzten Tagen der vermeintlichen Herzogin und schildert ihre Zeit mit ihrem Ehemann, dem Geschichtsptofessor Jack Manahan. Dieser entführt Anna aus dem Altersheim, um mit ihr die nie erlebten Flitterwochen nachzuholen.

Regie führt Arie Posin ("Look of Love"). Zum Produzentenstab gehören Bonnie Curtis und Julie Lynn, die mit Close bereits bei "Albert Nobbs" zusammengearbeitet haben. Die Dreharbeiten finden in Virginia statt, wo Anna Anderson bis zu ihrem Tod am 12. Februar 1984 lebte.

Andersons Leben wurde mehrfach verfilmt. Am bekanntesten ist Anatole Litvaks "Anastasia" aus dem Jahr 1956 mit Ingrid Bergman in der Titelrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Ingrid Bergman Anatole Litvak Julie Lynn Bonnie Curtis Arie Posin Glenn Close
2024