News: Starnachrichten
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
Gute-Nacht-Geschichte statt Sex
Lindsay Lohan in James Francos Kurzgeschichte?
Dass Multitalent James Franco nicht nur Schauspieler und Filmregisseur ist, sondern seine Brötchen auch als bildender Künstler und Schriftsteller verdient, ist hinlänglich bekannt. Als Erzähler hat der 36-Jährige nun einen Prosatext veröffentlicht, der für Aufsehen sorgt. Darin schreibt der Künstler über eine junge Frau, die auffällige Ähnlichkeiten mit Lindsay Lohan aufweist.
12. Jun 2014: In einer kürzlich beim Online-Auftritt des Vice-Magazins veröffentlichten Kurzgeschichte mit dem Titel "Bungalow 89" steht eine weibliche Figur mit dem Namen Lindsay im Mittelpunkt. Neben dem Namen streut der Erzähler weitere Details in die Geschichte, die auf Lohans Leben und Charakter verweisen. So sei die Frau eine 'talentierte Kinderschauspielerin' gewesen; heute sei sie berühmt, weil sie immer wieder in Schwierigkeiten gerate.

Pikant an dem Text ist zudem die Tatsache, dass Franco eine gemeinsame Nacht zwischen dem Ich-Erzähler und dem 'angeschlagenen Hollywood-Mädchen' beschreibt. Dieser bekommt von der Frau unerwartet nächtlichen Besuch, doch statt mit ihr zu schlafen, ließt er ihr eine Geschichte aus einem Buch von J.D. Salinger vor. Auch bei einer früheren Begegnung hatte der Erzähler ein Annäherungsversuch der Frau abgewehrt.

Die Veröffentlichung der Kurzgeschichte erfolgt wenige Monate, nachdem im März dieses Jahres Francos Name auf einer berüchtigten Liste aufgetaucht war. Darauf soll Lohan angeblich ihre prominenten Sexpartner verzeichnet haben. Franco hatte eine Sex-Beziehung mit der Schauspielerin bestritten.
Weiterführende Infos
Stars
J.D. Salinger Lindsay Lohan James Franco
2024