News: Starnachrichten
Warner Bros
Elijah Wood als mutiger Hobbit Frodo
Verpasste Filmkarriere des britischen Fernsehkochs
Jamie Oliver bereut "Herr der Ringe"-Absage
Können Sie sich den britischen Fernsehkoch Jamie Oliver in Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie vorstellen? Wie der 39-Jährige in seiner Channel 4-Sendung "Jamie und Jimmi's Friday Night Feast" verriet, wollten ihm die Produzenten der Filmtrilogie in "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" für die Rolle eines Hobbits besetzen.
31. Dez 2014: Als Gegenleistung sollte Oliver für den 50. Geburtstag des Regisseurs Jackson als Koch fungieren. Oliver lehnte das Angebot wegen anderer Verpflichtungen ab. Später bereute er die Entscheidung, die das 'Schlimmste' gewesen sei, das ihm je widerfahren' sei. 'Hätte ich [das Angebot] angenommen, hätten sie mich eingeflogen und ich wäre im Hobbit-Film', wird der Koch von der britischen Tageszeitung The Guardian am gestrigen 30. Dezember 2014 zitiert. 'Ich musste jedoch arbeiten und konnte da nicht mehr raus.'

Oliver ist sich sicher, dass er einen guten Hobbit abgegeben hätte: 'Ich wollte es wirklich tun', sagte er. 'Ich hätte mich [in die Rolle] eingefunden. Ich hätte das Kostüm nach Hause genommen und gesagt: 'Jools [seine Ehefrau Juliette Norton; Red.], lass und Liebe machen.'
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Jamie Oliver
2024